Ausstellungseröffnung "Begegnungen. Formen des Seins"

> Autor: Frau K. Geisler

> Datum: 22.02.2024

#Konzerte&Ausstellungen

Inspiriert vom diesjährigen Motto des Museums Oder-Spree „kommen und gehen", haben die Schüler:innen des Rouanet-Gymnasiums Beeskow ihre Ausstellung mit „Begegnungen. Formen des Seins" überschrieben. Dass sich Wege kreuzen müssen, damit wir einander nicht fremd bleiben, ist eine zutiefst menschliche Erfahrung. Und dass sich Kräfte auf diese Weise potenzieren lassen, kann erleben, wer Kunst als Begegnungsort wählt. Wiederum haben sich die Jugendliche im Laufe des vergangenen Schuljahres an verschiedenen Techniken ausprobiert. Ihre Arbeiten ergeben ein Gesamtkunstwerk, das mehr als die Summe individueller Handschriften ist. Wie im Alltag Begegnungen erlebt werden und ob sie mit Mitteln der Kunst zu bannen sind, werden die Jugendlichen ab dem 29. Februar 2024 auf Burg Beeskow zeigen. Eröffnet wird die vom Förderverein Burg Beeskow e. V. unterstützte Ausstellung um 14 Uhr. Zu sehen ist sie bis zum 14. April 2024 im Salzhaus auf Burg Beeskow.

EINTRITT: frei