"Drogenfiasko"

> Autor: DS-Kurs von Frau Grahlow

> Datum: 14.03.2024

#Konzerte&Ausstellungen

Herzliche Einladung zum „DROGENFIASKO“

Wir, der Kurs Darstellendes Spiel des 12. Jahrganges möchten euch eine selbst-kreierte Szenenmontage präsentieren, die ein sehr brisantes Thema ins Rampenlicht rückt: Drogenkonsum im Jugendalter, Abhängigkeit, und daraus resultierende Konsequenzen.

Wir haben festgestellt, dass wir auf Partys, im Park, in der Schule, und selbst Zuhause mit diesem Thema konfrontiert werden. Was harmlos mit einem simplen „Bierchen mit den Jungs“ anfing kann in einer Katastrophe enden.

Begleitet unsere fünf Jugendlichen Hauptfiguren durch ihre Drogenbiografie, wie sie zum ersten Mal Drogen nehmen, es dann aus Gewohnheit wieder tun, oder auch von Freunden überredet oder gar dazu gezwungen werden. Unser Stück, beschäftigt sich mit diesem präsenten Thema und dessen Auswirkungen.

Wir wollen nichts dramatisieren, und schon gar nichts verharmlosen. Wir wollen auf ein Thema aufmerksam machen, welches uns bewegt hat und mit dem wir uns im Rahmen des Unterrichts im Darstellenden Spiel szenisch auseinandergesetzt haben und nun auf unsere „jugendlich-theatrale“ Weise zur Aufklärung und Prävention beitragen wollen!

Wir laden euch alle, Lehrer, Eltern, Schüler, Großeltern, Freunde und Bekannte, Interessierte am Mittwoch, den 28.02.2024 um 19 Uhr, zur Premiere ins Schützenhaus ein!

Der Eintritt beträgt 3,- Euro und fließt direkt in die Abiballkasse, außerdem wird es vor Ort Getränke sowie kleine Stärkungen geben J

Für die Schüler: Ihr könnt zusätzlich noch am Freitag, den 01.03.2024 ab 9.50 Uhr (3/4 Stunde) unser Stück mit eurer ganzen Klasse bzw. Kursen anschauen!

Wir freuen uns auf euch!

Der Kurs Darstellendes Spiel von Frau Grahlow