Rouanet-Gymnasium Beeskow

Zukunftstag bei der Landespolizei

> Autor: Carla Fischer und Fiora Fürstenau

> Datum: 25.05.2023

#Studien&Berufsorientierung

Am Zukunftstag, dem 27. April waren wir bei der Landespolizei in Frankfurt Oder. Um 09:30 Uhr startete der Tag mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Danach nahmen uns Kriminaltechniker auf Spurensuche mit, um einen Fall mit einer Leiche aufzuklären. Dort bepinselten wir auch Teller auf der Suche nach Fingerabdrücken. Kurz darauf betrachteten wir die unterschiedlichen Fahrzeuge und die Ausrüstung der Polizisten. Wir konnten alles genau betrachten und uns auch in die Fahrzeuge hineinsetzen. Die Trainingswaffen stellte uns ein anderer Mitarbeiter vor. Auch diese konnten wir anfassen und überlegen wozu sie genutzt werden. Zuletzt wurde ein Trainings-Scenario mit Trainingshunden nachgespielt und wir bekamen kleine Goodiebags zum Abschluss. 

 Hier Fehler melden